Neue Tour, neues Vergnügen – der Mai fängt (H)echt gut an!

18447333_1344266452276986_9044979602641865469_n

Wer mit dem bekannten  Savage Gear Proangler Fred Kotowski eine Hecht-Tour an seinem Hausgewässer bucht, der weiß, alles ist möglich. Und jene Gäste, die direkt beim ersten Mal erfolgreich “abgemetert” haben, werden nicht lange warten können, um das Ticket ins Hechtglück erneut zu buchen. So kam es, dass Freds Gäste – Sani und Uwe – die sozusagen schon zu Fred Stammgästen gehören, mit großer Vorfreude auf die diesjährige Mail-Angelsession mit Angeltouren am Plauer See blickten – hatten sie ja schon mehrmals erfolgreich die legendäre Metermarke geknackt!

Line Thru Roach: Spektakulärer Hechtfang sorgt für Jubel an Bord!

Nachdem Sani (rechts im Bild) schon nach kurzer Zeit ihren ersten “kleineren” Hecht sicher anlanden konnte, war Uwe (links im Bild) das Glück zugeteilt, diese erstaunliche 121cm große Dame sicher in den Kescher (Pro Folding Landing Net) zu drillen – die Freude über diesen fulminanten Traumfisch war danach grenzenlos!

Sicher eingenetzt – der kampfstarke Fisch krallte sich beim Schleppen den Köder! 

18425210_1344266542276977_8718038111980331100_n

Fred und seine Gäste setzen mit Erfolg auf die 3D Line Thru Roach in der Version 25cm I Moderat Sinking:

53749-3D-Linethru-Roach-18cm-86g-MS-Roach

Beide Fische schnappten sich die im Freiwasser angebotene 3D Line Thru Roach – ein Köder der verdammt nah das realistische Spiel und die Schwimmbewegungen eines echten Rotaugen imitiert. Der Köder sorgt unter der Wasseroberfläche für ordentlich Druck und spricht so das Seitenlinienorgan der nach leichten Beute suchenden Räuber perfekt an. Das Aussehen und die Silhouette wurden naturgetreu einer echten Plötze nachgebildet. Das einzigartige “Inline” Line Thru Vorfach System sorgt dafür, dass der Fisch nach dem Biss nicht das Gewicht des Köder nutzt, um diesen abzuschütteln. Der Köder rutscht dabei in den entscheidenden Situationen entlang des Vorfachs hinauf – fernab von den messerscharfen Schneidezähnen der Räuber.

Ein idealer Köder für die Jagd im Flachen (SS Version) und prädestiniert für das Schleppenangeln (MS Version) auf Hecht im Mittelwasser und im Tiefen: